Zum Inhalt springen

Wieder mal Blattläuse


Gast FunkyMonkey

Empfohlene Beiträge

Gast FunkyMonkey

Hallo,

hätte mir auch ein anderes Thema als erstes Posting gewünscht ::)

Habe mehrere Karnivoren, darunter auch die klassische VFF bekommen. Genau Diese ist nun von Blattläusen befallen >:(

Sammle die Viecher auch meißt immer sofort ab, aber Tage später sind wieder 1-3 von den Teilen da.

Da ich dabei bin mir ein Therrarium einzurichten, will ich die VFF erstmal schädlingsfrei haben bevor ich sie zu den anderen Pflanzen setze.

Hab mich hier im Forum durch passende Themen gelesen und bin auf folgende Methoden gestoßen die efektiv klingen:

- Lizetan Plus von Bayer / Lizetan Kombi Granulat

- Neudorfs Sprüzid AF

- Eine Nacht die Pflanze kommplett in einen Eimer mit Wasser und wenigen Tropfen Spühlmittel stellen

Welche Methode würdet Ihr wählen damit die Viecher entgültig weg sind??

Danke für Eure Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte mir auch ein anderes Thema als erstes Posting gewünscht ::)

Habe mehrere Karnivoren, darunter auch die klassische VFF bekommen. Genau Diese ist nun von Blattläusen befallen >:(

Sammle die Viecher auch meißt immer sofort ab, aber Tage später sind wieder 1-3 von den Teilen da.

Da ich dabei bin mir ein Therrarium einzurichten, will ich die VFF erstmal schädlingsfrei haben bevor ich sie zu den anderen Pflanzen setze.

Hab mich hier im Forum durch passende Themen gelesen und bin auf folgende Methoden gestoßen die efektiv klingen:

- Lizetan Plus von Bayer / Lizetan Kombi Granulat

- Neudorfs Sprüzid AF!

- Eine Nacht die Pflanze kommplett in einen Eimer mit Wasser und wenigen Tropfen Spühlmittel stellen

Welche Methode würdet Ihr wählen damit die Viecher entgültig weg sind??

Danke für Eure Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.