Zum Inhalt springen

Sphagnum geht ein!!!


evil_eye

Empfohlene Beiträge

Hallo ersmaa! ;D

In Meinem Nep-Terrarium (eingepflanztes terr) befindet sich, wie fast in jedem, Sphagnum. Die frage ist nur wie lange noch...Vor zwei wochen stand das terr noch am fenster,es war hell und 20° warm und das Shagnum wuchs so vor sich hin. Weil die Temperaturen jedoch meiner bicalcarata zu kalt waren hab ich das terr vor den Kamin, der durch mein zimmer geht, gestellt. Jetzt steht es am Kamin, es ist dunkel(relativ) und 25-29° warm und das Sphagnum stirbt so vor sich hin.....(wegen der dunkelheit: dem wird in den nächsten paar Tagen mit einem HQI Strahler abhilfe geschaffen 8)) Jetzt die große Preisfrage: STIRBT MEIN SPHAGNUM AN LICHTMANGEL ODER AN DEM PLÖTZLICHEN TEMPERATURANSTIEG? ????

Ich freu mich auf jede Antwort

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

sofern sonst alles ok, ist sollte es das Licht sein. Ich hatte letzten Winter ein Terrarium direkt an einem Fenster stehen und das Spaghnum ist mir eingegangen, während die Pflanzen vergrößerte Blätter gebildet haben. Nachdem ich eine LSR rübergehängt hatte war alles bestens.

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.