Zum Inhalt springen

Schimmel durch Zugluft?


Gast Martin K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Im Moment ist mein großes Terrarium mit Lüfter noch recht neu, daher hab ich die richtigen Einstellungen noch nicht so ganz gefunden.

Mein Problem ist jetzt, dass sich trotz Durchlüftung schwarze Flecken auf den Kannen (meist am Peristome) bilden. Es sieht ein wenig wie Schimmel aus, wie er an Fenstern zu feuchter Gebäude auftritt.

Liegt dieser Schimmel/diese Flecken nun an zu wenig Durchlüftung oder an Zugluft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke man muß da unterscheiden zwischen zugluft und einer normalen zirkulation wie sie ja auch an ihrem naturstandort vorherrscht. du sollst ja keinen orkan erzeugen ;) einfach dne lüfter aufdie kleinste stufe stellen und neben bei mit laufen lassen. du darfst die luftfeuchte aber nicht aus den augen verlieren. ist halt ne feinabstimmung, aber diehabe ich bei meinem terra auch noch nicht so ganz gefunden. mal sehen wie meine pflanzen aussehen wenn ich in ne woche wieder zu hause bin ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi

Also: würde mal nicht wirklich sagen, dass Schimmel schwarze Flecken sind... das ist ja dann kein Schimmel.

Schimmelpilze sehen komplett anders aus.

Mach doch mal ein (oder mehrere) Fotos und poste sie hier rein, dann kann man mal wesentlich mehr sagen, als nur vermutungen anstellen.

mfg PEter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.