Zum Inhalt springen

Blattläuse


Gast Marius

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe ein paar Droseras in meinem Terrarium. Ich beobachte schon seit ein paar Tagen das sich auf manchen Blattläuse befinden. Es sind zwar noch nicht viele aber das können sie ja noch werden! Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Viecher weg? Ich sammel sie manchmal ab, aber irgendwie sind sie den nächsten Tag wieder da  :)

Hilft es die Pflanze einzusprühen? Oder fühlen sie sich dann noch wohler und vermehren sich noch mehr?

Ich habe nämlich keine Lust chemie einzusetzen, da die Läuse nur 1-2 Pflanzen befallen und die andern garnichts haben. Freu mich über jeden Antwort.

Machts gut....

Marius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

He, Chemie wäre aber ne recht sichere Lösung. Nämste nämlich Spruzid von Neudorff (zum Verdünnen), könnteste das Mischverhältnis von Chemie und Wasser noch ein wenig mehr als gebrauchsangewiesen zu Gunsten des Wassers verändern - das wäre gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.