Zum Inhalt springen

SCHIMMEL


Gast Maddin

Empfohlene Beiträge

Als ich heute mal wieder einen etwas genaueren Blick in mein Terrarium wagte sah ich, dass eine meiner Pflanzen ein wenig Schimmelte kurz bemerkte ich das die Komplette Erdoberfläche vom Terra schimmel. :/

Hab sovort das Galsgehäuse entfernt...

Was muss ich jetzt weiter tun? mit neuem Trof befüllen?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Maddin!

Den Schimmel bekommst du kurzfristig normalerweise mit Chinosol in den Griff. Längerfristig wäre allerdings eine kleine Belüftungsanlage zu empfehlen, da das Problem sonst immer wieder auftritt.

Mein Vorschlag wäre, das ganze mal einer Chinosoldusche zu unterziehen, Lüftung dazubasteln, und wenn dann in der nächsten Zeit wieder Schimmel auftritt, wirst du um einen Substratwechsel wohl schwer rumkommen.

MfG

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch in der Apotheke mal nach, ob jemand eine Packungen zurückgehen hat lassen.

Eine Bekannte von mir arbeitet in einer und meinte, die Leute bringen relativ oft angebrochene Packung wieder zurück, weil ihnen das Zeug zu sehr stinkt (ich riech eigentlich fast nichts, kann aber auch dran liegen, dass ich eher "Laborluft" gewöhnt bin :) )

Da sie aber angebrochene Packungen anscheinend nicht mehr verkaufen dürfen, könnte sich das nachfragen durchaus lohnen. Die Packung kostet zwar nicht viel, aber nix is immer noch besser als wenig  ;)

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.