Jump to content

Nepenthes hamata und der Kälteschaden ??

Christian Janke

Recommended Posts

Christian Janke

Ja Christian ist schon freundlich. Mein Kumpel hat auch mit ihm Kontakt aufgenommen und möchte nochmal mit ihm telefonieren. Aber lassen wir hier die Versender aus dem Spiel, weil der Fehler nicht beim Versender, sondern beim Speditör liegt.

Guest Philipp Gießibl

Was ich noch nicht kapiert habe:

Wie kann es sein, dass der Spediteur hier sechs Tage gebraucht hat? Bei meiner letzten Bestellung bei diesem (wirklich sehr freundlichen) Anbieter war das Paket nur einen Tag unterwegs!

MfG Philipp

Christian Janke

Tja das ist uns allen ne große Rätsel, die ungeklärt ist. Bei mir gings auch einmal schneller, da war das Päckchen 2 Tage unterwegs und es kam alles gut bei mir an. Da waren unteranderem albomarginata und ampullaria im Päckchen. Aber naja man kanns nun nicht mehr ändern. So wies ausschaut, gehts der hamata auch nicht so schlecht, aber das wird die Zeit zeigen.

Zum thema DPD. Ich halte nicht so viel von Speditören ala DPD, UPS usw. Was machen die denn, wenn man einen Tag das Packet nicht zu stellen kann ?? Dann liefern sie es wieder in Lager, kommen den nächsten Tag wieder und wenns dann wieder nicht zustellbar ist, dann legen sies in ihr Lager und man muss es selber bei ihnen abholen. Da find ich DHL schon wesentlich flexibler. Die legen es inner nächsten Post ab und man kanns dann da abholen.

Solange die Terminalknospe noch in Ordnung ist, kein Problem; nicht zu nass halten!!!

Gruß

Johannes :)

Christian Janke

Jo zu nass haben es die Neps bei mir nie. ich gieße sie nur alle 2 Wochen und dann sind sie wieder relativ feucht