Zum Inhalt springen

"Götterspeise"  auf dem Substrat


Jürgen

Empfohlene Beiträge

Ich hab gerade auf dem Substrat eine grüne glibbrige

Masse entdeckt.

Hat mich irgendwie an obig genannte Gotterspeise erinnert.

Gehe mal davon aus das es ein Pilz (Schleimpilz ??) ist.

Hat jemand eine Idee was das ein könnte, vor allendingen ,

ist es schädlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Können vielleicht Algen sein. Soweit ich weiß wachsen ohne Algen kein ordinäres Moos auf dem Substrat. Insofern lasse ich es immer drauf, weil das Grünzeug, solange es ich Maßen vorkommt recht hübsch ist. Aufpassen sollte man nur, dass das Substrat noch Luft bekommt. Sonst gibt'S Wurzelfäule etc.

MfG

Giovanni

  Schober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe auch zwei Stellen in meinem Terra, wo sich so ein ?Pilz? befindet. Bis jetzt konnte ich noch keine schädlichen Erscheinungen feststellen und so lange das so bleibt werde ich ihn auch drinnlassen.

Es sei denn jemand sagt mir hier, dass es doch nicht so gut ist.

Mfg Ronny ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd´s auch mal beobachten, die Klumpen sind bei

einer Sarracenia direkt am Rhizom.

Ist aber keine Verfärbung zu erkennen.

Giovanni, an Algen hab ich noch gar nicht gedacht.

Auch eine Möglichkeit.

Schaun mer mal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.