Zum Inhalt springen

weißte Tierchen


Gast Julian_W.

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei näherer Betrachtung bemerkte ich, dass im Utri - Becken auf nahezu jedem Topf kleine, weiße Tierchen wuseln. Sie sind weiß-gräulich und ca 1mm (warscheinlich aber kleiner) groß. Ich hba gehört das es Springschwänze oder Milben sind, erstere kann ich aber ausschließen... :(

lg Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian U.

Ich habe das selbe Problem bei meinem Sonnentau...

Habe gerade bei einem Pflanzen-center angerufen und die hatten gar keine Ahnung wovon ich spreche >:(

Ich bringe meine Drosera morgen dahin und dann werde ich endlich wissen was das für Dinger sind....

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bist Du Dir sicher, daß es keine sind? Puste sie mal an -

vielleicht sind es doch Springschwänze. Wie der Name schon sagt, können sie Springen! Schwimmen sie auf dem Wasser bzw. können sie von der Wasseroberfläche durchstarten?

ups gerade fällt mir ein, dass ich obwohl ich jetzt 7 verschiedene Utris habe, gar nicht weiß, was sie eigentlich für Insekten fressen? :O

Vielleicht auch Springschwänze?

Könnte eigentlich gut sein - von der Größe denke ich auch...

Grüße Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.