Jump to content

Recommended Posts

Guest Julian_W.
Posted

Hi,

bei näherer Betrachtung bemerkte ich, dass im Utri - Becken auf nahezu jedem Topf kleine, weiße Tierchen wuseln. Sie sind weiß-gräulich und ca 1mm (warscheinlich aber kleiner) groß. Ich hba gehört das es Springschwänze oder Milben sind, erstere kann ich aber ausschließen... :(

lg Julian

Guest Christian U.
Posted

Ich habe das selbe Problem bei meinem Sonnentau...

Habe gerade bei einem Pflanzen-center angerufen und die hatten gar keine Ahnung wovon ich spreche >:(

Ich bringe meine Drosera morgen dahin und dann werde ich endlich wissen was das für Dinger sind....

Gruß

Christian

Dr._Greenthumb
Posted

Hallo!

Bist Du Dir sicher, daß es keine sind? Puste sie mal an -

vielleicht sind es doch Springschwänze. Wie der Name schon sagt, können sie Springen! Schwimmen sie auf dem Wasser bzw. können sie von der Wasseroberfläche durchstarten?

ups gerade fällt mir ein, dass ich obwohl ich jetzt 7 verschiedene Utris habe, gar nicht weiß, was sie eigentlich für Insekten fressen? :O

Vielleicht auch Springschwänze?

Könnte eigentlich gut sein - von der Größe denke ich auch...

Grüße Oliver