Zum Inhalt springen

Mehltau


ATK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in meinem Gewächshaus hat sich ein Pilz eingeschlichen. Ein weißer Belag mit teilweisen grauschwarzen Stellen. Ich denk mal, dass es sich um den falschen Mehltau handeln könnte.

Hab meinen befallenen Pflanzen (VFF) alle separiert. Und jetzt wollte ich fragen was ich dagegen machen kann. Oder sind die Pflanzen alle verlohren?  :'(

Kann man sie noch rette? Wenn ja mit was?

:'( Andi  :'(

Ergänzung: So jetzt hab ich mal bei meinen betroffenen Pflanzen mal erste Hilfe geleistet, und mit Kupfersulfat eingenebelt, da wir das im Garten für alle möglichen Pflanzen verwenden, und ich denk mal schaden wird es den Fleichsfressern nicht all zu sehr.

Allerdings interessiert es mich ob der Mehltau dann vollständig weggeht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian U.

Hallo Andreas,

ich habe mit Mehltau (zum Glück) noch keine Erfahrung gemacht, hatte lediglich mal den Fall das das Substrat angefangen hat zu schimmeln!!! (weil mein Lüfter ne Woche ausgefallen ist)

Aber ich habe nen Link für Dich, da steht auch das Kupfersulfat gar nich so gut für Fleischis ist!Ich habe aber auch mal gelesen das man um Fungizide bei Befall von Schimmel nicht drumrum kommt und da ist auch Kupfersulfat drin.

http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq/laeuse.html

MfG

Christian Uschald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.