Zum Inhalt springen

Schimmelige Wurzel


evil_eye

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich hab mir vor ca. zwei Wochen ein Terrarium eingerichtet und eine Baumwuzel mit Tillandsien drauf reingelegt. Heute morgen musste ich leider Feststellen, dass die Unterseite der Wurzel schimmelt, obwohl ich die Stellen die die Erde berühren mit Klarlack eingesprüht habe. Gibt es da eine andere Lösung als die Wurzel rauszuschmeißen?

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hubert Müller

Hallo Stefan,

ich hatte ein ähnliches Wurzelproblem im Terrarium. Ich hatte die Wurzel auf eine Folie gelegt um sie vor der Feuchtigkeit zu schützen. Aber oberhalb der Folie (eigentlich im trockenen und geschützten Bereich) fing meine Wurzel an zu schimmeln. Wohl wegen des Feuchtigkeitsstaus der durch die Folie (ähnlich wie durch Deinen Klarlack) entstanden ist. Ich habe die Folie entfernt und die Wurzel einfach auf das feuchte Torf gelegt.Die Wurzel fing an zu vermodern aber es entstand kein Schimmel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.