Zum Inhalt springen

Kleine Tierchen..


Gast

Empfohlene Beiträge

als ich vorhin meine Dionaea gegossen hab, konnte ich beobachten wie kleine Tierchen von Rand des Untersetzerszum Topf hingeschwommen sind. :o

Muss sagen es is ein Tontopf und die sitzen alle dort wo er sich mit Wasser vollgesaugt hat.

Bei weiteren Untesuchungen musste ich leider leider feststellen, dass sich einige dieser Tierchen auch oben auf der Erde befinden.

Also sie sind ca. 1mm groß, die Farbe variiert von weiß über braun bis grau, die sehen aus wie kleine Käfer aber viel länglicher, der Kopf ist im Vergleich mit dem Körper ziemlich klein. Wie gesagt sie können schwimmen, aber auch hüpfen....

was ist das denn?? Wie wird man es wieder los??

Kommt es vielleicht sogar unten aus der Erde raus?? ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Die wirst du nie wieder los! Ist aber nicht schlimm... Das sind Springschwänze. Die ernähren sich von Pflanzenresten, die verrotten. sind Harmlos! Du kannst sie nicht mehr wegbekommen, bzw kommen die immer wieder.

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.