Guest Posted September 10, 2004 Share Posted September 10, 2004 als ich vorhin meine Dionaea gegossen hab, konnte ich beobachten wie kleine Tierchen von Rand des Untersetzerszum Topf hingeschwommen sind. :o Muss sagen es is ein Tontopf und die sitzen alle dort wo er sich mit Wasser vollgesaugt hat. Bei weiteren Untesuchungen musste ich leider leider feststellen, dass sich einige dieser Tierchen auch oben auf der Erde befinden. Also sie sind ca. 1mm groß, die Farbe variiert von weiß über braun bis grau, die sehen aus wie kleine Käfer aber viel länglicher, der Kopf ist im Vergleich mit dem Körper ziemlich klein. Wie gesagt sie können schwimmen, aber auch hüpfen.... was ist das denn?? Wie wird man es wieder los?? Kommt es vielleicht sogar unten aus der Erde raus?? ::) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philipp Schneider Posted September 10, 2004 Share Posted September 10, 2004 Die wirst du nie wieder los! Ist aber nicht schlimm... Das sind Springschwänze. Die ernähren sich von Pflanzenresten, die verrotten. sind Harmlos! Du kannst sie nicht mehr wegbekommen, bzw kommen die immer wieder. Gruß Philipp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus alias Drosophyllumfan Posted September 11, 2004 Share Posted September 11, 2004 Also ich bin sie losgeworden, indem ich alles für kurze Zeit überschwemmt hab und sie dadurch freiwillig das Feld räumen mussten... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 11, 2004 Share Posted September 11, 2004 freiwillig das Feld räumen mussten... [spam] hübsche formulierung! [/spam] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus alias Drosophyllumfan Posted September 11, 2004 Share Posted September 11, 2004 [spam]Danke, aber sie hätten ja auch ertrinken können[/spam] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts