Zum Inhalt springen

Welches Mittel gegen Schimmel


Philipp Schneider

Empfohlene Beiträge

Philipp Schneider

Welches Mittel gegen Schimmel (ist so ein weißer an den Pflanzen, auf ihnen und auf der Erde) könnt ihr mir empfehlen?

(Ich bin nicht Schuld, sondern die Urlaubspflegerin... Die hat zu viel gegossen glaube ich...)

Gruß

Philipp

(Die betroffene Pflanze ist eine Nepenthes)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Ich habe noch ein anderes Mittel gefunden. Das nennt sich Previcur.

Hat da einer Erfahrung mit, denn ich habe in einem Forum gerade gelesen, es soll besser sein, auch weil das Chinosol so stinken soll...

Der Wirkstoff ist bei Previcur 72,2% Propamocarb- hydrochlorid

Es soll aber Wachstumsfördernd sein und darum habe ich bedenken... steht zumindest hier http://www.google.de/search?q=cache:X4GZG-sO_IYJ:www.profiflor.de/produkte/pro-previcur-text.htm+Previcur+&hl=de&lr=lang_de

Wäre für eine Antwort dankbar

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Chinosol !  ;)

Notfalls kannst du dir halt das teuere Teldor von Bayer kaufen, das hilft aber genau so gut ...  :D

MfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.