Zum Inhalt springen

HILFE!


Gast Stefan84

Empfohlene Beiträge

Ich entdecke in meinem Terrarium immer mehr kleine(ca.1mm) große längliche, kleine, schwarze Tierchen! Wenn man genau hinschaut sieht man soetwas wie zwei kleine Fühler am Vorderteil....die vermehren sich rasend!! Außerdem sind seit einiger Zeit kleine Fliegen im Terrarium.....ich glaube aber nicht, dass es sich um Trauemücken handelt, da die ja eigentlich einen ehr weißen Körper mit schwarzem Kopfteil haben sollen?!?

Von der Form sehen die aus wie Miniasseln....Was kann das für Viehzeug sein und wie werde ich die wieder los???

Ich will nicht das ganze Substrat wechseln, da das Terraium erst seit ein paar Wochen steht und auch Zwergsonnentaue drin sind, die sowas nicht überleben würden!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal eine kleine Schale mit Spüliwasser rein. Also den Rand von der Schale ebenerdig, damit sie auch gemütlich reinlaufen können. Bei einem Bekannten von mir hat das geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast H. Wistuba (Account gelöscht)

Erwachsene Trauermücken sind immer schwarz. Nur die Larven sind weiß mit schwarzem kopf.

Hermann Wistuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Philipp Schneider

Das sind keine Trauermücken sondern Springschwänze. Sie zersetzen tote Pflanzenreste und sind überall. Auch bei mir... Ich habe wegen Blattlausbefall meine Sarracenia mit Lizetan von Bayer behandelt und ich glaube da sind auch alle Springschwänze draufgegangen. So sieht es zumindest aus, weil überall die Vorstufe (die noch weißen) rumliegen und sich nicht mehr bewegen. Also kann man wohl sagen, dass das Zeug auch gegen die wirkt.

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.