Zum Inhalt springen

Maden in Sarracenia?


Gast An_di

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Sarracenia aus dem Baumarkt fängt ziemlich viele Fliegen. Jetzt ist mir heute aufgefallen, das sich in den Schläuchen Maden befinden! Sind das Fliegenmaden? Sind ziemlich groß und weiß. ich habe sie gesehen als ich den Deckel leicht hoch geklappt habe und in den Fangschlauch geschaut habe. Ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Hi,

nur mal dazu  ;D : Natürlich ist das eigentlich nicht normal, aber große Auswirkungen auf die Pflanzen hat es ja nicht, schüttel die Schläuche doch einfach mal Kopfüber aus, dann kommt das Gesuff da raus und du bist die Maden erst mal los  ;D

MfG

Marcel  8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ronny Zimmermann

Hallo

Das ist schon normal, aber was ich dir sagen muss ist wenn deine Pflanzen zu viel fangen und die Schläuche somit überfüttert sind werden sie absterben. Es werden dann sicherlich wieder neue nachwachsen. Solange das im Gleichgewicht ist, ist alles in Ordnung.

Mfg Ronny ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Die Maden sind voll normal! Da sie verhungern wenn sie keine Nahrung mehr finden, sind sie dann auch nichts als weitere Proteinlieferanten. Den Schläuchen selber schaden Fliegenmaden nicht! Überfütterung tritt nur ein, wenn zuviel Biomasse auf einem Schlag anfällt und dadurch die Pilze schneller sind als die Verdauungsenzyme der Pflanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.