Zum Inhalt springen

Aufgewühltes Moorbeet


Gast Gerhard Öller

Empfohlene Beiträge

Gast Gerhard Öller

Hallo Leute,

ich habe vor einem Jahr ein neues Moorbeet angelegt, nun bemerke ich schon seit einer Woche, das das Moorbeet in der Nacht immer aufgewühlt wird, jedoch nicht so, dass eine Pflanze zu Schaden kommt (jedenfalls jetzt noch nicht). Bei näherem Abtasten konnte man einen Gang direkt an der Oberfläche spüren! Ich gieße das Beet nun immer und wässere es gut durch, damit die Erde nicht aufgelockert wird und dadurch die Wurzeln feiliegen. Könnt ihr mir sagen was dass sein könnte und was ich machen soll? Die Gänge sind eher klein, aber trotzdem unübersehbar, ich selber würde auf Maulwurfsgrille tippen, doch ihr kennt euch da sicher besser aus. Wenn meine Angaben unklar erscheinen, stell ich morgen ein  Bild des aufgewühlten Moorbeets online!

Guten Morgen wünsch ich euch!

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dass es Maulwursgrille oder Wühlmäuse sind. Was man da machen kann weiß ich leider nicht, aber andere können da bestimmt helfen ;) :)

Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.