Jump to content

Recommended Posts

Guest Gerhard Öller
Posted

Hallo Leute,

ich habe vor einem Jahr ein neues Moorbeet angelegt, nun bemerke ich schon seit einer Woche, das das Moorbeet in der Nacht immer aufgewühlt wird, jedoch nicht so, dass eine Pflanze zu Schaden kommt (jedenfalls jetzt noch nicht). Bei näherem Abtasten konnte man einen Gang direkt an der Oberfläche spüren! Ich gieße das Beet nun immer und wässere es gut durch, damit die Erde nicht aufgelockert wird und dadurch die Wurzeln feiliegen. Könnt ihr mir sagen was dass sein könnte und was ich machen soll? Die Gänge sind eher klein, aber trotzdem unübersehbar, ich selber würde auf Maulwurfsgrille tippen, doch ihr kennt euch da sicher besser aus. Wenn meine Angaben unklar erscheinen, stell ich morgen ein  Bild des aufgewühlten Moorbeets online!

Guten Morgen wünsch ich euch!

Gerhard

Ronny Zimmermann
Posted

Stell mal das Bild ein! Ich denke, dann kann man dir schneller helfen!

Mfg Ronny ;D

Guest Julius
Posted

Ich denke dass es Maulwursgrille oder Wühlmäuse sind. Was man da machen kann weiß ich leider nicht, aber andere können da bestimmt helfen ;) :)

Julius

Posted

Hi

die müssten doch eigentlich von ganz alleine verschwinden, wen du öfters wässerst.

Da sie doch sonst absaufen, oder?! ;D

MfG

René :D

Philipp Schneider
Posted

Versuche doch mal eins von denen zu fangen und schau mal hier was es ist: http://www.insektenbox.de/index.html

Da müsstest du das Viech bestimmen können und dann ein bisschen googeln um nach einem Mittelchen gegen die Bande zu suchen.

Gruß

Philipp