Zum Inhalt springen

Natürliches mittel gegen Blattläuse!!!


Gast Rene

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wegen eurem Blattläusen problem, es gibt da ein ganz natürliches mittel gegen das sich jeder selbst mixen kann. Der einzige haken an der ganzen sache ist, dass es ganz schön stinkt.

Aber wie sagt man so schön, wer schön sein will muss leiden! ;D

Ob es nun bei karnivoren wirkt weis ich nicht 100% aber ich denke schon denn bei rosen funzt es super, da es aber beides pflanzen sind denke ich müsste es funktionieren.

Also falls jetzt noch jemand interesse drann hat, dann fang ich mal an:

Man braucht dafür,

-ein gefäß gröse kommt ganz auf die menge an

(am besten mit deckel!)

-ein paar Brennessel

-und Wasser

Man gibt nun die Brennesel in das Gefäß und gibt dazu etwas Wasser (am besten Regenwasser wegen den Karnivoren)

dann wartet man nur noch ein zeit lang ab bis es stinkt und füllt dieses in einen Sprüher.

Die Pflanzen werden nun Regelmäsig damit besprüht einmal am tag dürfte reichen, am besten abends damit es nicht den ganzen tag stinkt.

Wie lange man nun sprühen muss sieht man ja dann anhand der Blattläuse, wenn sie weg sind kann man es einstellen.

Also wie gesagt ob es funzt weis ich nichtso genau. Ausprobieren ist also auf eigene verantwortung, ich übernehme keine kosten. Aber mal ehrlich was soll da schon schlimmes drann sein ist doch alles aus der natur, oder?!

;)

Na dann viel erfolg!

Mfg

René :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hoffe dir ist klar, dass Brennnesseljauche (so nennt man das Zeug nämlich ;)) ein sehr effektiver Natur-Dünger ist. Wie Fleischis darauf reagieren weiß ich nicht, aber es ist ziemlich stark.

mfg

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikotinbrühe, Brennesselsud, Spirituslauge... vergiss es einfach; Du wirst nichts anderes erreichen, als daß Dein Sprüher verstopft. Bei akutem Befall geht nichts über Neudorffs Spruzid AF  - info unter: http://www.neudorff.de/produkte/index.php?section=7&subsection=4&product=12. Schnell, sauber, gründlich und karnivorenverträglich.

Spätestens wenn diese Plage dicht gedrängelt an Deinen seltenen Lieblingen hängt, wirst Du bereitwillig zu diesem Produkt greifen.

Gruß Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ob es eine art dünger ist weis ich net. Kann sein.

@Werner: ich meine aber das nichts verstopft. DA meine brühe fast rein ist und zu not kann man ja echt auf was anderes zurück greifen.

Mfg

René :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.