Zum Inhalt springen

Würmer


Gast Johannes15

Empfohlene Beiträge

Gast Johannes15

Hallo

Habe Heute in meinem Terrarium im 4cm hochstehendem Wasser 2 Würmer rausgefischt (sehen aus wie kleine Regenwürmer) kann mir jemand sagen wo die herkommen  ??? ???

Und ob die meinen Fleischis was tun können ???

Meine Pflanzen hatten das noch nie und draußen standen sie auch nicht !

Mfg Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Kohler

Hi Johannes,

Ich ahtte die würmer auch schonmal und sie haben meinen Pflanzen nichts gemacht.Sie sind eher gut weil sie fressen den boden und durchwelzen ihn so ;D.

mfg dominik  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dadurch wird er mit nährstoffen angereichert (wir erinnern uns, karnivoren leben auf nährstoffarmen böden) und das substrat wird verdichtet (dummerweise mögen Nepenthes Luftdurchlässiges lockeres Substrat).

2 Würmer sind zwar nicht schlimm, aber wer weiss ob die sich nicht vermehren.

Btw. gibts eh einen Thread darüber: http://www.carnivoren.org/cgi-bin/forum/YaBB.pl?board=cp-experts-diseases;action=display;num=1088712776

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.