Jump to content

Utric. sandersonii mit Blattläusen

Guest Timo

Recommended Posts

Hallo,

ich habe gerade an meiner Utricularia sandersonii einiges an Blattläusen entdeckt. Wollte mal fragen, ob es hilft, wenn ich die Pflanze für kurze Zeit (wie lange?!?) unter Wasser stelle. Oder sterben die Blattläuse dann noch nicht? Oder soll ich lieber ein Mittel gegen Blattläuse kaufen?

Wäre für schnelle Tips dankbar.

Timo

Guest Alex Zervos

Hy,

Ich hatte auf meinen Pflanzen auch Blattläuse.

Ich habe einen Kübel genommen dest. Wasser eingefüllt und einen Schuss Ph-neutrale Seife dazugegeben!

Dort hab ich die ganze Pflanze etwa 10 min reingestellt.

Dann hab icg sie gründlich abgewaschen!

Hoffe konnte helfen!

Gruß

Alex

Philipp Schneider

Kannst du sie nicht mit der Pinzette abmachen oder sind es zu viele? Also ich würde erst mal die Wasserkur versuchen und zur Not mit was chemieschem anrücken. Vielleicht reicht das Wasser ja schon aus.

Gruß

Philipp

Hy,

Ich hatte auf meinen Pflanzen auch Blattläuse.

Ich habe einen Kübel genommen dest. Wasser eingefüllt und einen Schuss Ph-neutrale Seife dazugegeben!

Dort hab ich die ganze Pflanze etwa 10 min reingestellt.

Dann hab icg sie gründlich abgewaschen!

Du hast die Pflanzen in Seifenlauge gestellt??

Mit der Erde? Oder ungetopft? Das bringt sich doch sicher um, egal ob PH neutral oder nicht! Wenn sie getopft waren ist jetzt wahrscheinlich das substrat vergiftet.

Ich würd das nicht nachmachen x|