Zum Inhalt springen

Utric. sandersonii mit Blattläusen


Gast Timo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe gerade an meiner Utricularia sandersonii einiges an Blattläusen entdeckt. Wollte mal fragen, ob es hilft, wenn ich die Pflanze für kurze Zeit (wie lange?!?) unter Wasser stelle. Oder sterben die Blattläuse dann noch nicht? Oder soll ich lieber ein Mittel gegen Blattläuse kaufen?

Wäre für schnelle Tips dankbar.

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alex Zervos

Hy,

Ich hatte auf meinen Pflanzen auch Blattläuse.

Ich habe einen Kübel genommen dest. Wasser eingefüllt und einen Schuss Ph-neutrale Seife dazugegeben!

Dort hab ich die ganze Pflanze etwa 10 min reingestellt.

Dann hab icg sie gründlich abgewaschen!

Hoffe konnte helfen!

Gruß

   Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Kannst du sie nicht mit der Pinzette abmachen oder sind es zu viele? Also ich würde erst mal die Wasserkur versuchen und zur Not mit was chemieschem anrücken. Vielleicht reicht das Wasser ja schon aus.

Gruß

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

Ich hatte auf meinen Pflanzen auch Blattläuse.

Ich habe einen Kübel genommen dest. Wasser eingefüllt und einen Schuss Ph-neutrale Seife dazugegeben!

Dort hab ich die ganze Pflanze etwa 10 min reingestellt.

Dann hab icg sie gründlich abgewaschen!

Du hast die Pflanzen in Seifenlauge gestellt??

Mit der Erde? Oder ungetopft? Das bringt sich doch sicher um, egal ob PH neutral oder nicht! Wenn sie getopft waren ist jetzt wahrscheinlich das substrat vergiftet.

Ich würd das nicht nachmachen x|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.