Zum Inhalt springen

Neem


Gast MortumAmoris

Empfohlene Beiträge

Gast MortumAmoris

Also,

ich habe jetzt 3 Mal, in 3 verschiednen Unterforen gefragt, ob jemand schon Erfahrungen mitz Neem-schrot, und Neem xtrakt gemacht hat. Damals wollte ich wissen ob ich es gefahrrlos zur Trauermückenbekämpfung einsetzen kann.

Nun, die Trauermücken sind inzwischen allesamt auf Gelbsticker und Fettkraut verteilt *g*

Heute allerdings, fand ich auf meinen Lieblingen (Dionaea) kleine grau-braune Viecher. Tippe auf Thirpse, schwer zu sagen, sind verflixt klein.

Da mir niemand etwas über Neem und seine Un-/Verträglichkeit zu Fleischis sagen konnte mache ich jetzt die Probe aufs Exempel. Habe beide dionaeas großzügig mit Neemextrakt lackiert. sehe nun 4 Möglichkeiten:

1.Wunsch: Tote Viecher/Gesunde Pflanzen

2.Teuer aber akzeptabel: Gesunde Viecher/Gesunde Pflanzen

3.Inakzeptabel und würde mich recht sauer machen: Gesunde Viecher/Tote Pflanzen

4. Wenigstens hätt ich meine Rache: Tote Viecher/Tote Pflanzen

Werde das die nächsten Tage mal im Auge behalten und regelmäßig updaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft:

Vom Frankfurter Palmengarten weiß ich, dass der Gärtner dort Neem-Schrot ins Sarracenia-Substrat mixt, um die Blattläuse im Griff zu halten. Er ist mit dem Ergebnis zufrieden. Die Pflanzen scheinen es auch zu vertragen.

In wieweit Neem auch gegen andere Schädlinge hilft bzw. helfen kann, weiß ich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MortumAmoris

Was mich vor allem interessiert hat war folgender Punkt:

Auf der Packung mit Neem Schrot steht  blabla viele wichtige Nährstoffe blabla...

Und Nährstoffe=Dünger

Und die meißten Fleischis habens ja nicht so wirklich mit DÜnger. Dahe rmeine Unsicherheit ob ich das Zeug wirklich benutzen soll.

Nebenbei stinkt es wie die Hölle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast MortumAmoris

Tja... nach mehrmaligerm "fast" täglichem Sprühen:

2 Pflanzen + hunderte Viecher + neem

=

1 Pflanze verkrüppelt

1 Pflanze hat sich von hell zu dunkelgrün verfärbt

hunderte fitte Krabbelviecher

Meine Meinung zu Neem: Eignet sich prächtig als

Mülleimer-innen-Verziehrung

Werde wohl zur chemischen Keule greifen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.