Zum Inhalt springen

Erkennung von Schädlingen?


Jörn Endres

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

ich hab da mal ein paar Fragen bezüglich der Schädlingsfrüherkennung. :) Speziell der Trauermücken.

Woran erkenn ich denn, das meine Pflanze davon befallen ist? Sind diese Würmer auch oben am Substrat zu sehen?

Die fertigen Trauermücken sind ja net schädlich für die Pflanzen oder? So ab und zu seh ich nämlich so schwarze, kleine flinke fliegen auf dem Substrat. sind aber echt nur eins oder zwei so alle 5 Tage. Sehen aus wie eintagsfliegen, nur schneller ;) Ist das jetzt bedenklich?

und die letzte Frage und damit auch die wichtigste sollte der ernstfall eintreten.

WIE BEKOMM ICH DIE MISTIGEN DINGER DANN WIEDER WEG? ;D

Danke schon mal für die Hilfen.

Gruss Jörn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m_strueve

Hi,

es bleibt zu sagen, dass Trauermücken an sich für die Pflanzen nicht gefährilich sind ! Allerdings können deren Larven z.B. Pinguiculen die feinen und wenigen Wurzeln wegfressen, es besteht aber bei größeren PFlanzen mit stärkeren Wurzeln kein Grund zur Sorge  ;)

Wenn du sie loswerden möchtest stell Gelbsticker von Neudorff oder Drosera bzw.große Pinguiculen in einiger Entfernung zu den Mücken auf  ;D

MfG

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so ist es ja im moment auch.

meine Sarracenien stehen direkt neber 4 Droseras :) hehe

die meisten verenden in den Droseras, aber einige sind halt irgendwie schlauer als die anderen ;)

danke für den Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.