Zum Inhalt springen

Drosera regia stirbt!!!!!!!!


Ronny Zimmermann

Empfohlene Beiträge

Ronny Zimmermann

Hallo

Habe mir in Hof einen Dr. regia gekauft und in mein Terrarium gestellt. Es ist nur mit einer Neonröhre beleuchtet, aber es steht in der Nähe eines Ostfensters und bekommt dadurch auch noch Licht ab. Weiterhin herrscht eine hohe Luftfeuchte.

Nun muss ich feststellen, dass bei einer der beiden Pflanzen die unteren Blätter anfangen gelb und dann schwarz werden!

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Schädlingsbefall ist es hoffentlich nicht, da ich keine sichtbaren Spuren entdecken kann.

Kann es evtl. an der gespannten Luft liegen, da ich in diesem Terrarium noch keine Belüftung habe?

Mfg Ronny  ;D  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das habe ich auch bei meiner. Liegt an der Luftfeuchte aber sie bildet schnell neue Blätter und die halten lange. Ist wohl ganz normal das die alten Blätter irgendwann absterben. Meiner hat es nicht geschadet. Wenn man alte Blätter draußen, sprich in Freiluftkultur sieht, zB. bei capensis, da werden die Blätter braun und sie verlieren Wasser. Im Terra ist die Lf wohl so hoch das die alten "sterbenden" Blätter wohl nicht so viel Feuchtigkeit verliern und der "absterbe - Vorgang" wohl anders abläuft.

Habe ich auch oft auf Bildern von Nepenthes in ihrem natürlichen Habitat gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.