Guest m_strueve Posted March 3, 2004 Posted March 3, 2004 >:( Hallo, habe gerade Boytritis ( = Grauschimmel ) an meien Pflanzen bemerkt, was kann ich dagegen machen ? Sonst nehme ich Chinosol, das bekommt dann aber den Sämlingen nicht ! Bitte schnell antworten, Danke ! Marcel 8)
Guest m_strueve Posted March 3, 2004 Posted March 3, 2004 Hallo ? kann mir da echt keiner Helfen ? Sieht das hier bloß keiner ? Bitte ! Marcel :D
Dirk Buechner Posted March 3, 2004 Posted March 3, 2004 Hallo, ganz einfach: Heller stellen, viel Lüften, und die befallenen Stellen ausputzen. Ansonsten mal in nem Gartencenter nach nem guten Fungizid fragen. Aber am besten ist vorbeugen und alte faule Blätter und Pflanzenteile entfernen. Die Pflanzen nach möglichkeit nicht von oben giesen!!!
Guest Daniel Meister Posted March 3, 2004 Posted March 3, 2004 Hi, ein gutes Fungizid ist Euparen, das es in jedem OBI gibt.
Guest m_strueve Posted March 5, 2004 Posted March 5, 2004 Hallo, kann mir jemand da was zuschicken ? MfG MArcel
Recommended Posts