Zum Inhalt springen

Erbitte schnelle Hilfe, Boytritis an Pflanzen !!


Gast m_strueve

Empfohlene Beiträge

Gast m_strueve

>:(

Hallo,

habe gerade Boytritis ( = Grauschimmel ) an meien Pflanzen bemerkt, was kann ich dagegen machen ? Sonst nehme ich Chinosol, das bekommt dann aber den Sämlingen nicht !

Bitte schnell antworten,

Danke !

Marcel 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganz einfach:

Heller stellen, viel Lüften, und die befallenen Stellen ausputzen.

Ansonsten mal in nem Gartencenter nach nem guten Fungizid fragen. Aber am besten ist vorbeugen und alte faule Blätter und Pflanzenteile entfernen. Die Pflanzen nach möglichkeit nicht von oben giesen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.