Guest Joachim Rother Posted November 24, 2003 Share Posted November 24, 2003 Hallo Leute, Ich habe in meinem 60cm Terrarium einige frischgesähte Samen in Töpfen stehen. Unten im Terrarium steht das dest. Wasser immer ca. 2cm hoch. Jetzt hab ich vor 2 Wochen einen Weißen Belag auf der Wasseroberfläche entdeckt. Ich wollte den erstmal beobachten wie sich der weiter entwickelt, aber der breitet sich immer weiter aus. Des sind kleine, weiße Staubkörnchen, oder so. (sieht jedenfalls so aus ???) Wäre dankbar für eure Hilfe. Grüße aus Bamberg Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus alias Drosophyllumfan Posted November 24, 2003 Share Posted November 24, 2003 Wie ist der Belag jetzt genau? Bildet der so ne Art Haut drauf, oder wie? Sowas konnte ich nämlich bei stillen Wasseroberflächen beobachten, zwar nicht mit dest. Wasser, jedoch ist das Wasser ja nichtmehr dest., wenn es mit den Inhalten der Erde zusammenkommt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim Rother Posted November 24, 2003 Share Posted November 24, 2003 Er bildet nach und nach ne Schicht... Sollte ich das Wasser austauschen? Und das Terra saubermachen? Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest strange_brew Posted November 24, 2003 Share Posted November 24, 2003 Hallo! Dieses Zeug hab ich auch seit längerer Zeit in den Untersätzern der Utris in Anstaubewässerung. Mache den Untersetzer und die Töpfe regelmäßig sauber, es kommt aber immer wieder. Den Pflanzen scheint's aber nichts auszumachen. Glaube nicht, dass es schädlich ist. Monique Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Micha Plenge Posted November 25, 2003 Share Posted November 25, 2003 Dürfte sich um einen Bakterienfilm handeln. So ähnlich wie obern auf einem heuaufguss, wenn der erst ein paar tage steht. Ist nix schlimmes und macht auch nicht krank (wenn man's nicht trinkt). Gruß, Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Joachim Rother Posted November 25, 2003 Share Posted November 25, 2003 Ok danke, sieht zwar nicht schön aus, aber wenns nicht gefährlich ist... Trinken werd' ich's schon nicht. Danke Grüße Joachim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts