Zum Inhalt springen

Echte Bedrohung?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe einen Gemüsebecher (Wißt ihr, wo die im Gemüseladen Pfirsiche, Weintrauben oder Strauchtomaten drin verkaufen...) mit Baumarktcarnivorenerde gefüllt, und da versch. Droserasamen draufgetan.

Naja, und nun schippert da ein hellbraunes/graues, moonkorngroßes und etwas längliches Spinnen- oder was auch immer Tierchen, in so einer Art zielloßem Herumgeirre, drauf rum:-

-schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jörg,

hellbraunes/graues, moonkorngroßes und etwas längliches Spinnen- oder was auch immer Tierchen, in so einer Art zielloßem Herumgeirre, drauf rum

das könnte ne ganze Menge sein ;)

Ich gehe mal davon aus, dass die Schale im Haus steht. Hält sich das Tierchen denn immer aus dem Substrat auf oder hast Du es nur einmal gesehen?

Wieviel Beine hat es?

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, es war durch Wochen auf der Erde am herumschippern. Naja, die Beine... ...ähem... -für mich sah's wie ne Spinne aus und auch meine Mutter rief "Spinne, Spinne..."...

Aber etwas bessere Belüftung hats sowieso vorerst vertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich mich zu früh gefreut. Jetzt sind da 2 verschiedene Arten Geziefer drauf. Beide schippern so zielloß hin und her, verschwinden dann mal und wann mal in einer Erdspalte und sehen so aus:

- eine sehr kleine Fliege, wie eine Fruchtfliege, nur viel viel kleiner

- eine wie schweinchenrosafarbene Milbe (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.