Zum Inhalt springen

Dionaea hat verkrüppelte Blätter


Gast

Empfohlene Beiträge

:o :o :o :o :o :o

Meine Dionaea muscipula aus dem Baumarkt schien einige Wochen ganz gut zu gedeihen, aber jetzt wachsen nur noch krüppellige Blätter/Fallen nach. Viele faulen schnell ab und werden braun.

Ich habe sie in Karnivoren-Erde getopft und halte sie feucht in einem sehr großen Glas. Ich geh auch davon aus, dass das Licht reicht, allen andern geht`s gut, auch wenn sie nicht sehr rot geworden sind.

Aber die Blätter sind nicht glatt sondern verformt und haben Dellen.

Hab alle `Krüppel`entfernt, dachte es könnten auch Schädlinge sein. Deshalb hab ich die ganze Pflanze mal 1 Stunde unter Regenwasser getaucht, damit die sterben würden.

Was könnte das sein und wie krieg ich`s los???

Bitte um schnelle Hilfe!

:'( :'( :'(

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Hört sich für mich nach Blattläusen an.

Ich denke nicht das da eine Stunde baden gehen hilft.

Schua also noch mal genau nach ob Du welche findest.

Wenn ja dann bleiben Dir zwei möglichkeiten, entweder ALLE absammeln oder Chemie.

Da würde ich Dir zu einem Sprühmittel raten, da zumindestens bei mir diese Pappstreifen nicht wirklich helfen.

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn Du eine Blattlaus vergisst, geht das Spiel von vorne los! Die Teile vermehren sich wie Sau und kommen schon befruchtet auf die Welt!

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, dass es keine Blattläuse sind. Hab keine Einzige gesehen und das mit dem Wasser hab ich von ner anderen Seite. Soll helfen, weil die Läuse spätestens nach einer Stunde erstickkt sind. Allerdings hab ich keine Ahnung, was es sonst ist...

:-/ :-/ :-/

???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe auch verkrüppelte Fallen, es sind höchstwahrscheinlich Blattläuse (meine sonnentäue sind daran eingegangen...), aber zu sehen ist auch nix. immer schön sprühen, vielleicht geben sie irgendwann die Geist auf. Jedenfalls mach ich das so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.