Zum Inhalt springen

Schimmel trotz ständiger Sonne


Gast cb

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen Topf mit Torf auf meinem Fensterbrett im Wasser stehen, da da ein paar VFF Samen drauf liegen.

Ab ca. 11h scheint bis kurz vor Sonnenuntergang die Sonne voll auf das Fenster.

Trotzdem bildet sich leichter Schimmel.

Wie kann ich die Schimmelbildung verhindern oder verzögern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichter Luftzug(Fenster öffnen) müsste schon genügen.

Aber Sonne hat doch mit Schimmel nix zu tun, oder? ? ? ?

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis nicht warum, aber ich war der Meinung das bei viel Sonne kein schimmel entsteht.

In der Nacht hab ich eh immer das Fenster geöffnet, nur am Tag ist das nicht möglich, sonst währe die Wohnung nicht mehr bewohnbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann verstehe ich aber nicht warum die Erde schimelt.

Ich will Dein Wissen nicht in Frage stellen aben könnte es sein, dass es sich um Algen und nicht um Schimmel handelt?

Diese enstehen nämlich bei viel Sonne, sind aber grün...

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.