Guest cb Posted August 5, 2003 Posted August 5, 2003 Ich hab einen Topf mit Torf auf meinem Fensterbrett im Wasser stehen, da da ein paar VFF Samen drauf liegen. Ab ca. 11h scheint bis kurz vor Sonnenuntergang die Sonne voll auf das Fenster. Trotzdem bildet sich leichter Schimmel. Wie kann ich die Schimmelbildung verhindern oder verzögern ?
Florian S. Posted August 5, 2003 Posted August 5, 2003 Leichter Luftzug(Fenster öffnen) müsste schon genügen. Aber Sonne hat doch mit Schimmel nix zu tun, oder? ? ? ? Gruß, Florian
Guest Account gelöscht Posted August 5, 2003 Posted August 5, 2003 Glaube auch, dass das nix mit dem licht zu tun hat. Hab schon gedacht, dass ich die einzige bin, die das denkt. 8) Daria
Guest cb Posted August 5, 2003 Posted August 5, 2003 Ich weis nicht warum, aber ich war der Meinung das bei viel Sonne kein schimmel entsteht. In der Nacht hab ich eh immer das Fenster geöffnet, nur am Tag ist das nicht möglich, sonst währe die Wohnung nicht mehr bewohnbar.
Florian S. Posted August 5, 2003 Posted August 5, 2003 Dann verstehe ich aber nicht warum die Erde schimelt. Ich will Dein Wissen nicht in Frage stellen aben könnte es sein, dass es sich um Algen und nicht um Schimmel handelt? Diese enstehen nämlich bei viel Sonne, sind aber grün... Gruß, Florian
Guest cb Posted August 5, 2003 Posted August 5, 2003 Es sind auch ein paar Algen, aber die sind mir egal. Was mich stört ist definitiv Schimmel.
Recommended Posts