Zum Inhalt springen

Lebermoos


Gast Gerhard Öller

Empfohlene Beiträge

Gast Gerhard Öller

Hi Leute,

in meinem Moorbeet wimmelt es nur so von Lebermoos.Ist diese Moosart schädlich für mein Moorbeet, wie gefährlich ist es für Drosera-Jungpflanzen, können sie überwachsen werden? Ich hab das Moos letztes Jahr mit S.purpurea ssp. venosa eingeschleppt, da konnte ich es jedoch noch in Zaum halten.Jetzt über dem Winter hat es sich jedoch zu sehr ausgebreitet.Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mfg

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Markus alias Drosophyllumfan

Schädlich ist es glaube ich nicht, es ist ja noch nicht einmal richtig fest im Boden, eventuell zupfst du es einfach aus, wenn es Jungpflanzen langsam überwächst, kannst es ja einfach genauer beobachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.