Zum Inhalt springen

Unkraut und Fremdwuchs


Gast Condor

Empfohlene Beiträge

Servus Freunde der Fleischeslust.

Ich habe seit etwa einem 3/4 Jahr alle meine Carnivoren in ein Terrarium gepflanzt. Bisher ging das alles Gut. Keine Propleme mit den verschiedenen Wetterbedürfnissen oder etwa gegenseitige Missgunst.

Aber seit etwa 3 Wochen wachsen kleine Büschel "Irgendwas" im Terrarium. Erst freute ich mich, weil ich dachte das es die Früchte meiner lang ersehnten Züchterträume wären. Eine meiner Dieaneas hatte dieses Jahr besonders Üppig geblüht.

Allerdings musste ich sehr schnell feststellen, daß das Wachsende "irgendwas" mit Fleischis nicht viel am Hut hat. Ich denk mal es ist irgendein Unkraut.

Erst wollt ichs auch entfernen, dann fiel mir doch aber ein, daß man Unkraut immer entfernt weil sie den anderen Pflanzen die Nährstoffe wegessen. Nun wäre das ja aber ein Vorteil. Muss ich diese Wildwuchsernden Unkräuter denn eigentlich entfernen? oder wären die sogar behilflich beim Wachstum meiner Carnivoren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist bestimmt kein Unkraut, denn normales Unkraut wächst nach meinem Wissen nicht auf Carnivoren-Erde. Es wird bestimmt Moos sein. Wenn es so kleine grüne, so sternförmige Pflanzchen sind, ist es bestimmt Moos.

Ich meinerseits lasse das Moos wachsen, da es schön aussieht und auch die Algen bzw. die Grünverfärbung der Erde überdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk Buechner

Hallo

Dann reiß es einfach raus und sieh zu,das du die Wurzel auch erwischst,sonst treibt es wahrscheinlich wieder aus.

Man sollte es entfernen,da die Fleischis zumeist in recht offenem Gelände wachsen.Also ist das Konkurenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.