Zum Inhalt springen

Ausnahmezustand-Hilfee!-Vorbeugung


Gast Max

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe Trauermücken >:( .

Ich habe schon Nematoden bestellt.

Was kann ich aber zur Vorbeugung tun, damit diese Mücken nicht auftreten. ?? ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du "kannst" zwei Sachen tun um keine Trauermücken zu bekommen. Und zwar das Substrat trockener halten oder keinen Torf verwenden.

Ich hoffe Du verstehst die Anführungszeichen ...

Wenn du ein zwei Drosera ins Terrarum stellst müssten die Trauermücken schnell verschwinden.

Gruß, Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

um Deine Frage direkt zu beantworten: Zunächst ´mal gaaanz ruhig bleiben. ;)

Ich hatte letztes Jahr dasselbe Problem und habe auch umgehend nach Nematoden gerufen, die letztendlich auch sehr gut aufgeräumt haben. Die Trauermücken als solches sind das geringere Übel. Wenn Du einiges an capensis hast, dann stelle die Töpfe zwischen Deine anderen Pflanzen. Sollten die capensis das nicht ganz schaffen, dann leg Dir Gelbtafeln zu und verteile sie zwischen den befallenen Pflanzen. Schlimmer sind eigentlich die Larven der Trauermücke, die bevorzugt unsere Sämlinge vernichten. Aber so schnell, daß Deine Jungpflanzen gleich reihenweise umkippen, sind die Larven dann doch nicht. Lehne Dich also ganz beruhigt zurück und warte bis Du die Nematoden bekommst; diese Anschaffung ist m. E. die beste Maßnahme. Man darf allerdings nicht glauben damit hätte sich das Problem ein für alle Male erledigt,  diese Biester tauchen immer wieder mal auf...

Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen.

Gruß McGyver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK . Dann warte ich mal bis die Nematoden kommen und "aufräumen" ;D.

@McGyver Gruß ebenfalls aus Hessen!!!

und an Florian S. geht auch ein Gruß aus Hessen und vielen Dank für die schnelle Antwort. ;D

PS: Kennt ihr jemand der capensis verkauft?

Meine sind noch ganz ganz klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.