Zum Inhalt springen

Hilfe mein Fettkraut!!!


Gast InsektenTOT

Empfohlene Beiträge

Gast InsektenTOT

Hallo Ihr

mein Fettkraut ist in der Mitte weiß.Sieht aus wie Fell.Die Neulinge kann man abziehen,als liegen sie auf der Pflanze lose.In der FAQ und im Forum habe ich nachgesehen(auch schon gesucht),aber nichts gefunden was auf mein Problem hinweist!!!!

Bitte schreibt wenn ihr was wisst,wie man die Schädlinge beseitigen kann!!!! :-[ :'( :-[

MfG

InsektenTOT (Benny)

P.S.Bitte antwortet!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathias Scharmann

Hi!

das "Fell" ist auf jeden fall ein Schimmelpilz, könnte an zu hoher Luftfeuchte, falschem Substrat oder Lichtmangel liegen.

mfg Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast InsektenTOT

Hallo :D

man hat mir gesagt es liegt daran das sie zu feucht stand.Glaube ich aber nicht ganz da die Pflanzen ja aus dem Moor kommen und da steht immer Wasser. :-[ :-/

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jan Krüger

Hi,

die meisten Pinguicula kommen nicht aus dem Moor,

sondern wachsen auf feuchten Kalkfelsen, deshalb würde würde ich auch auf Schimmel tippen.

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.