Guest Max Posted May 17, 2003 Share Posted May 17, 2003 Hallo ich habe vermutlich Trauermückenlarven im umgebauten Aquarium. Ich habe neben einer Dionaea eine Larve entdeckt und entfernt. Gibt es dafür empfehlenswerte Mittel,die schnell Wirken und die man beim Gärtner bzw. Baumarkt oder so bekommt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lars Timmann Posted May 18, 2003 Share Posted May 18, 2003 Moin Max, ich finde den Weg des Substratwechsels deutlich besser, als es mit der Chemie zu versuchen. Substratwechsel hilft auch am schnellsten. Gruß Lars PS: Nicht vergessen auch den Wurzelbereich zu spülen, denn dort sind oft die meisten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Spongi Posted May 18, 2003 Share Posted May 18, 2003 Hallo Max Nützlinge gegen den Schädling einzusetzen ist oft effizient und nachhaltig. Gegen Trauermückenlarven hab' ich mal Nematoden ausgesprüht, und auch den Dickmaulrüssler hab ich mit einer anderen Nematoden-art erfolgreich bekämpft. Gib' mal "trauermücke" und "Nützling" bei google ein. Sonst hier ein Link: http://www.floranuetzlinge.de/dokus/hobby_beratung.pdf Viel Glück! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts