Guest Amon Posted April 23, 2003 Posted April 23, 2003 Hallo Leute, habe in meinem bepflanzten Terra so kleine weiße, ca einen mm große Fiecher entdeckt, die wenn ich darübergieße anfangen zu springen. Ich habe gelesen, das sie manchmal die Wurzeln anfressen, und möchte sie deshalb loswerden. Was ist das beste Mittel? Vielen Dank schonmal. Gruß, Amon
Guest Sebastian Hess Posted April 23, 2003 Posted April 23, 2003 Hallo Amon, ich nehme an, dass es sich um Springschwänze handelt. Sie leben schonmal in dem ein oder anderen Topf, aber mach dir keine Sorgen. Die sind völlig harmlos und verschwinden meist nach einer Zeit. Mit Chemischen Mitteln etc. zu reagieren wäre absolut übertrieben, da die Tierchen nichts Bösartiges machen und in der Natur auch Tiere mit "unseren" Pflanzen zusammenleben. Sie fressen nämlich in der Regel abgestorbene Pflanzenteile. Viele Grüße Sebastian PS: Wenn sie dich sehr stören, könntest du den Topf mal für eine Weile völlig unter Wasser setzen....dann sammeln die ich an der Oberfläche.
Guest Amon Posted April 24, 2003 Posted April 24, 2003 Hi Leute! Danke für eure Antworten! Ich hab mein Terra bepflanzt, also es handelt sich dabei leider nicht nur um einen einzigen Topf. Wo es nur ein paar waren, hab ich mir noch keine Sorgen gemacht, aber wenn ich (ich habe meine Pflanzen deshalb noch nicht in die Erde getopft) die Töpfe hoch hebe, sind unter jedem Topf ca. 1000 solche Teile, die hocken schon aufeinander...deshalb hab ich mir schon sorgen gemacht, also wollte ich sie lieber loserden. Und wenn sie auf die Hände springen, wenn ich giese ist das auch nicht so recht erfreulich. Gruß, Amon
Recommended Posts