Zum Inhalt springen

Springschwänze


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast Andreas Siegler

Servus Horst!

Springschwänze sind an sich nicht schädlich, fressen nur abgestorbenes Gewebe. Sind übrigens gut als Ping-Futter, hüpfen, wenn sie da sind zu hundert auf die Pflanzen ;D .

Springschwänze wollen feuchten Boden, können aber Staunässe oder trockeneres Substrat nicht leiden und sind außerdem etwas Lichtscheu. Wenn sie in der vollen Sonne stehen, sind sie bald weg.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich habe von ner großen Gärtnerei dafür das folgende Mittel von Neudorff bekommen: Neudosan® AF Neu Blattlausfrei

Ich weiß nur nicht, ob es Schädlich ist. es scheinen nur 10,2 g/l Kaliumsalze natürlicher Fettsäuren drin zu sein, ist es schon Schädlich für die Pflanzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus alias Drosophyllumfan

Schädlich kenn ich sie nur bei Dionaea, sie lösen die Fallen immerwieder falsch aus und entkommen, ersäufen kannn man sie meiner Erfahrung nach jetzt gut, da du die Pflanzen höchstwahrscheinlich im Haus hast, wo kaum Luftbewegung ist, ist dies auch zu empfehlen ( nur bei manchen Arten wie Drosophyllum ist's riskant).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schädlich bezog sich eigentlich auf das Zeugs, was die Gärtnerei mir empfohlen hat. Ich verusche mich ans heranziehen und habe da Saatgut für die Venus, eine Schlauchpflanze und Sonnentau. Davon sind die ersten 5 Pflänzchen (Schlauchpflanze) auch schon da, aber der Rest fehlt. Daher kann ich auch ersäufen ausschließen, da ich sonst das feine Saatgut (gerade bei dem Sonnentau) ersäufe. Hat jemand mit Neudosan® AF Neu Blattlausfrei Erfahrung? Ist es für das Saatgut schädlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Hi

Das Zeug von neudorf hab ich mir auch vor kurzem geholt.

Da meine D.capensis voller Blattläuse saßen.

Und es hat denk ich funktionier nach zweimaligem anwenden innerhalb von 4 Tagen sind seit her keine Blattläuse mehr da.

Die capensis sehen zwar immer noch ein bischen mitgenommen aus aber werden sich wohl erholen.

capensis.jpg

capensis einige Tage nach der Behandlung

MFG

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.