Zum Inhalt springen

Widerauferstehung von nepetheskannen ?


Gast Weaponlord

Empfohlene Beiträge

Also ich hab mir vor ca 2 monaten eine kleine Nepethes-Hybride vom baumarkt gekauft, eine kanne hat angefangen zu vertrocknen worauf ich dann die Luftfeuchtigkeit erhöht habe. Moment tan ich die kanne zur hälfte vertrocknen und alle drei bis vier tage sieht es so aus als würden die vertrockneten kannen wieder ein bischen mehr leben bekommen. ??? ??? ??? Habt ihr schon so was gehabt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn das Gewebe erst mal tot ist, wird die Pflanze es leider nicht mehr schaffen, es zu reanimieren. Dafür bildet sie aber neue Kannen :)

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch bereits 2 Nepenthes aus dem Baumarkt gekauft. maxima hybride und ???.

Die erste war die m. hybride sie wuchs anfangs überhaupt nicht sie verlor sogar ihre Kannen???

Ich habe sie dann umgetopft und siehe da schon wuchert sie förmlich.

Genauso war es bei der anderen mir ungekannten Hybride. Sie wuchs gar nicht, erst nachdem ich sie wieder umgetopft

hatte.

Vielleicht oder sicherlich lag es bei mir daran, dass man im Baumarkt mit KRANWASSER gegossen hatte :o.

naja nun get es beiden gut.

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus alias Drosophyllumfan

Ich glaube zu wissen, was die Reinkarnation bewirkt hatte, die Kannen waren wahrscheinlich garnich richtig tot, nur trocken und als sie dann wieder Wasser bekamen, sah es halt aus wie Reinkarnation.

Oder du hast schlicht die Kanne verwechselt, wie gesagt, was tot ist bleibt tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verwechselt hab ich sie nicht, ist noch recht klein und hat nur 2 kannen, und eine ist halb tot  :-[ und das schon ewig der obere teil ist schwarz und der untere noch sehr gelb-grün und das schon seit wochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber normal, dass sich, nachdem der obere Teil vertrocknet ist, unten ertmsl wenig tut. Manchemal, bei mir jedenfalls, kann es schonmal bis zu einem Monat dauern bis sich was tut ;)

Mach Dir da mal keine Sorgen!

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.