Zum Inhalt springen

Raupen im Substrat


Gast Andreas Siegler

Empfohlene Beiträge

Gast Andreas Siegler

Servus!

Ich habe feststellen müssen, dass sich im Substrat an einigen Pflanzen klein "Raupen" zu schaffen machen. Diese Tierchen sind bis maimal 10mm lang und 1-1,5mm breit. Sie sind leicht bräunlich. Der Kopf ist dunker und einigemaßen rund ( so weit ich es erkennen konnte ). Sie sehen auch nciht aus wie Maden ( denke also nicht, dass es sich um Fliegenlarven handelt ), sondern eben wie winzige Schmetterlings- oder Käferlarven. Kann mir einer von euch sagen, was sichd a bei mir eingeschlichen hat und noch viel lieber, wie es wieder weg bekomme/mache damit sie nciht mehr kommen, ohne meinen Pflanzen zu schaden? Umtopfen scheidet aus, das möchte ich nciht so gerne machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast H. Wistuba (Account gelöscht)

Hallo,

da die Dinger mit Sicherheit nicht von Luft und Liebe leben und wachsen und Raupen bevorzugt Pflanzenfresser sind, wuerde ich nicht lange mit dem Eisatz eines Insktizides z.B. auf Basis Imidacloprid warten.

Hermann Wistuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es möglich ist, das Substrat für mehrere Stunde vollständig unter Wasser zu setzen, kannst Du die Mitbewohner Deiner Pflanzen auch ohne Chemikalien beseitigen. Nach ca. ein bis zwei Wochen wiederholen.

Ciao Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.