Zum Inhalt springen

meine alpina hat Pocken


Gast kaktus_king

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heut mußte ich mit Schrecken feststellen, das am Blütenstengel meiner Ut. alpina so eine Art "Pocken" dran sind. Die Blüten wachsen auch seit einigen Tagen nicht mehr weiter. Kann sich jemand unter diesen "Pocken" etwas vorstellen (wenn nicht, werd ich mir ne DigiCam besorgen)? Könnte es Ungziefer( ich hab mít Spinnen zu kämpfen), Pilze oder irgendein Virus sein?

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joachim,

nein gedrückt hab ich sie nicht, aber ich konnte sie ohne größere Probleme mit den Fingern abstreifen. Danach hatte ich eine hellbraune Kruste mit ein wenig Flüssigkeit auf den Fingern. Es scheinen Schildläuse zu sein. Was kann ich dagegen tun? Reicht absammeln oder muß ich mit was chemischen ran? Hab ich ich noch ne Chance, das meine Ut. alpina ihre Blüten fertig ausbildet?

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.