Guest Posted September 15, 2002 Share Posted September 15, 2002 Hallo Zusammen! Ich habe bei einigen meiner Fleischis eine gelblichen Belag (weisslich bis gleblich-orange, kleine, blumenkohlartige Dinger) auf dem Substrat bzw. Torfmoos. Trotzdem ich den ab und zu mal abgesammelt habe, tritt immer er wieder auf. Ich denke, es könnte evtl. ein Pilz sein. Oder Kalk? (ich giesse eigentlich immer mit Regenwasser ...) Damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt, hier ein Bild: Was kann das sein? Wie kann man das bekämpfen? Viele Grüsse Heiko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Southwind Posted September 15, 2002 Share Posted September 15, 2002 Also für mich siet das :o* sehr* :o verdächtig nach ganz gewöhnlichem Schimmel aus. (hab ich auch) Das Sphagnum hab ich dann weggeschmissen (wächst mir eh übern Kopf) M traurigen G, Felix Förster 8) (Foerster) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas Carow Posted September 15, 2002 Share Posted September 15, 2002 Hallo, 'eigentlich immer mit Regenwasser' ist eben doch nicht immer - wie es sein sollte. Es handelt sich um Kalk/Magnesiumablagerungen. Kein Grund zur Panik! Bei Gelegenheit würde ich umtopfen. Happy growing! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts