Zum Inhalt springen

Hilfe! Anfänger braucht Hilfe!!!!! Wäääääh...


Gast

Empfohlene Beiträge

:'( Irgendwas stimmt mit mener Schlauchpflanze nicht. Ich,

ein Fleischfresserpflanzen-Greenhorn brauche eure Hilfe bevor es zuspät ist! Meine süße verliert ihre Schläuch, erst vertrocknen die Spitzen dann wird der gesamte Schlauch kack braun und mega trocken bis er abstirbt... Meine Shlauchpflanze hat NUR NOCH 3 SCHLÄUCHE, und die werden auch schon trocken. BIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEE wo dran liegt das??? Ich bin völlig verzweifelt weil das meine lieblingspflanze ist!!!

Ps: Am Kalk im Wasser liegts nich, weil ich deshalb schon Mineralwasser nehm!! :'( :'( :'(

Sarah Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benjamin Stallmach

Daran wirds woll liegen denk ich.

Denn man soll ja mit Regenwasser oder destilliertem Wasser giessen weil keine Salze Mineralien etc drin enthalten sind.

Und im Mineralwasser daher der Name sind sie enthalten.

Vielleicht kannst Du sie ja noch retten wenn Du sie umtopfst in ein neues Substrat und nur noch mit destilliertem Wasser oder Regenwasser giesst

Ciao

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wie definiert Ihr "Mineralwasser" ?

Meint Ihr das mehr oder weniger kohlensäurehaltige Getränk (Tafelwasser, Mineralwasser, Heilwasser,...) oder nur das echte Mineralwasser?

Im Prinzip ist es oft nichts Anderes als normales Leitungswasser...

Besonders das stille Tafelwasser....

Mit Mineralwasser düngen ??

Bleibt doch einfach bei sauberem Regenwasser bzw. (falls nicht vorhanden) bei entsaltztem/mineralisiertem oder destilliertem Wasser...

Und wie bekannt - nicht düngen.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sara-jane!

An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen machen.

Wahrscheinlich hat deine Pflanze nur sehr viel gefangen, und dann ist das normal, dass beim verdauungsvorgang die Schläuche langsam braun werden und austrocknen.

Es wachsen aber bestimmt schon wieder neue nach.

Die kannst du dann oben mit Watte verstopfen, dann kommt kein Insekt hinein, und die Pflanze verdaut dann nicht und verdorrt somit nicht. Ich für meinen Teil gönne meinen sarras aber lieber die Insekten, auch wenn sie dann nicht so schön aussehen.

Wegen dem Wasser: nimm einfach Regenwasser.

Für weitere Fragen kannst du mir eine kurzmitteilung schicken, oder einfach hier ins Forum schreiben.

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.