Faust - Volker Becker Posted August 29, 2002 Share Posted August 29, 2002 ??? Hallo, ich hab mal dringent eine frage zustellen. Seit Heute sehe ich in meiner Glaskugel (ca.D=25cm), wo ich Dionaea´s untergebracht habe, aus dem Wasserloch Stecknadel änliche Pilze wachsen. Solte ich was tun oder sind die hramlos. Ich freue mich wenn Ihr mir dabei weiter helfen könnt. :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Thomas Steier Posted August 29, 2002 Share Posted August 29, 2002 Hallo, Solange die Pilze nur im Substrat wachsen und nicht als Belag auf Deinen Pflanzen, sind sie normalerweise harmlos. Wenn sie sich zu sehr ausbreiten oder Dich stören, kannst Du sie aber vorsichtig abzupfen und das Substrat mit Netzschwefel (Apotheke) oder einem Pilzbekämpfungsmittel (zB Saprol Pilzfrei) behandeln. Vorbeugend helfen mehr Licht (da freuen sich die VFF auch) und häufiges Lüften. Mehr Infos gibt's zB unter http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq/laeuse.html und in der FAQ. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Faust - Volker Becker Posted August 29, 2002 Author Share Posted August 29, 2002 Hi, Danke, und den Pilsen fehler hab ich behoben ;D keinen schimmer was da in mich gefahren ist, aber trotzdem Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts