Zum Inhalt springen

Vögel


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wie kann ich draußen wachsende Pflanzen vor Vögeln schützen?(abgesehen von der Möglichkeit sie mit einem Netz zu überspannen)

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christian Hartig

Morgen,

ich hatte das Problem auch. Im Frühjahr hat mir eine Amsel nahezu täglich das Sphagnum samt Dr. rotundifolia und Dr. anglica ausgerissen. Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab eine Art Vogelscheuche gebastelt. Einfach ein knallbunte, knisternde Chipstüte auf einen Stock binden und in die Erde stecken. Das hat super funktioniert. Und jetzt, da die Nestbauzeit vorbei ist, hab ich eh keine Probleme mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Benni,

:( >:( :(

versuch doch z. B. mal mit dem Stichwort Amsel eine Suche in diesem Forum! Da gibt es jede Menge Tipps.

Wann wird denn Deiner Meinung nach Deutschland Weltmeister? ;)

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.