Zum Inhalt springen

Baymat Pilzfrei


Gast Atlan

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da auch ich, wie so viele hier, auch mit schimmel im terrarium kämpfe, habe ich mich mal im Bauhaus nach einem Mittelchen umgesehen und bin dabei auf das Baymat Pilzfrei von Bayer gestossen.

Mich würde jetzt mal interessieren, ob schon jemand damit Erfahrung (bezüglich der Verträglichkeit) gesammelt hat. Der Wirkstoff ist Bitertanol, und laut Aufschrift ist es zur Mehltaubekämpfung bei Zierpflanzen grundsätzlich mal geeignet.

Naja vielleicht kennt es ja jemand und kann mir freundlicherweise Auskunft geben.

Danke schonmal

Grüße Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sebastian_Hock

Hi Atlan

zum Thema Schimmel gab es hier schon mehrere Postings

ein ganz gutes Mittel dagegen ist Schwefel

geh mal in die Suchfunktion und such nach Schimmel, da müsste sich einiges finden lassen!

hoffe geholfen zu haben

MfG

basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

ja ich weiß, ich hab die Artikel auch alle gelesen.

Ich dachte nur ist doch praktisch, wenns da ein Mittel gibt, daß man "drauf sprüht un gut is" :-).

Sonderlich teuer ist es auch nicht, und eben einfacher zu handhaben. Ich weiß nur nicht, ob es von den manchmal doch recht empfindlichen Pflanzen vertragen wird.

Grüße Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte vor einigen wochen prbs mit grauschimmel und auch das zeug draufgetan (sarracenia)ist bis jetzt ca 3 wochen noch nicht wieder aufgetaucht die 2 schläuche fangen jetzt an braun zu werden die anderen sehen sehr gut aus und neue kommen auch noch alles in allen haben sie es gut vertragen!!

habe es übrigens dosiert für zimmerpflanzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi,

ich kenne dein Mittel nicht, da ich selber mal grauschimmel hatte kann ich dir nur Euparen Pilzfrei von Bayer empfehlen. aber das *beste* Mittel gegen Schimmel ist GUT DURCHLÜFTEN, Hohe Luftfeuchtigkeit + wenig AirExchange = Schimmel, meine Becken stehen nun aufm Balkon bei ~75% Luftfeuchtigkeit - je nach Wetter und es geht denen perfekt, muss nicht unbedingt 90% sein, obwohl die Drosera Fallen dann am schönsten sind ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.