Zum Inhalt springen

Wer kennt  dieses Viech!???


Gast Anne-K. Klug

Empfohlene Beiträge

Gast Anne-K. Klug

habe in meinen pflanzen so ein komisches viech zwischen den substrat gesehen. es sah aus wie eine kellerassel, nur grau und ca. 1-2 mm groß. es blieb auch nicht am sonnentau kleben.

was ist das? was kann ich machen?

danke und lieben gruß

sendet Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Fischer

Sers Anne!

Also meines Wissens sind Kellerasseln grau und jüngere Kellerasseln wohl etwas kleiner als ausgewachsene.

Daraus folgt schaut aus wie Kellerassel = Kellerassel

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

ok, aber wie kommen die asseln dahin? habe nämlich bei plantarara pflanzen bestellt. wollte diese gleich nach eintreffen umtopfen ... da waren diese kleinen biester! schaden die? oder gammeln die mal wech?

lieben gruß

sendet Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

im Topf einer meiner Nepenthes hatte ich auch mal ein Tier, das offensichtlich eine kleine Assel wer. Ich habe damals die ganze Pflanze im Abstand von etwa vier Wochen einfach für einen Tag in einen mit Wasser gefüllten Eimer gestellt. Seitdem wurde kein Tiere mehr gesichtet.

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Fischer

Sers!

Ja, um solches Viechzeuch wegzukriegen ist die beste Variante ertränken. Allerdings ist dies nur bei Arten möglich, die so viel Wasser auch vertragen. Um welche Pflanzen handelt es sich denn?

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Anne-K. Klug

drosera spat. irgendwas .... habe aber diese viech nicht mehr entdecken können.

lieben gruß

und dankend für antworten sendet Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Fischer

Sers Anne!

Ich würde in deinem Fall aber trotzdem versuchen die Asseln wegzukriegen. Wenn du sie nicht siehst heißt das nicht das sie nicht mehr da sind. Du merkst erst dann wieder wenn alles zerfressen ist. Ich vermute du meinst Drosera spathulata, die müsste kurzzeitig Wasser in solcher Menge aushalten (nehm ich an, weiß ich nicht!). Probiers halt einfach mal aus, und wenn der Zustand der Pflanze sich verschlechtert, musst du halt den Wasserspiegel wieder senken.

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.