Zum Inhalt springen

stinkendes regenwasser


Gast seben

Empfohlene Beiträge

hi alle!

letzte woche hat mein vater ganz raffiniert den ganzen faulen matsch aus der regenrinne in die regentonne gespült. das wasser riecht jetzt ein wenig streng und an der oberfläche schwimmt teilweise gelbes zeug. jetzt wollt ich mal fragen, ob davon abzuraten wäre, die pflanzen einige tage damit zu giessen. vor allem um mein terrarium hab ich n unheimlichen bamml, dass es zu faulen beginnt.

schelle antworten wären toll, da ich schon damit gegossen habe.

danke im voraus,

seben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die tonne auskippen!!

in  den nächsten tagen soll es eh viel regnen also ist die tonne schnell wieder voll und die zeit dazwischen würde ich einfch mit dest.. wasser überbrücken ! ( 5l kanister kostet nicht viel)

Giessen würde ich damit auf keinen fall!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Fischer

Sers!

Würd ich auch sagen: Tonne auskippen, die füllt sich schon wieder auf.

Kipp dir bloß diesen Faulschlamm nicht ins Terrarium, dann wars das und dir fault alles unter den Fingern weg!

Von Leitungswasser würd ich (abhängig vom Standort) aber auch abraten. Bis die Regentonne wieder voll ist, reicht ein Kanister destilliertes Wasser absolut.

Übrigens ist Regenwasser aus der Regentonne, das vorher über das Dach geflossen ist auch nicht immer zu empfehlen!!! Aber besser als nichts  ;)

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für eure schnellen antworten. ich hab jetzt dest. wasser, aber wie gesagt hab ich meine pflanzen mit dem stinkendem wasser für einen tag gegossen/besprüht. ich hoff jetzt halt mal, dass nichts zu faulen beginnt. kann ich das ausser lüften noch irgendwie verhindern?

bis denn,

grüsse seben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fabian Fischer

Sers!

Also wenn du die Pflanzen damit übersprüht hast, würd ich einfach mal mit sauberem Wasser drübersprühen, dass die Siffe nicht auf den Blättern bleibt.

Wenn doch was faulen sollte, musst du leider das Substrat austtauschen, da hilft nichts  :(...

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.