Zum Inhalt springen

Asseln


Axel Faix

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe in meinen Pflanzentöpfe Kellerasseln gefunden und frage mich nun ob diese meine Pflanzen schädigen.

Kann mir jemand diese Frage beantworten?

Kennt jemand Mittel um dieser Plage Herr zu werden?

Kadana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Servus!

Sonderlich schaden zun sie nicht. Wenn du sie loswerden willst, musst du einfach die Töpfe auf kleine "Stelzen" stellen, dass auch unter sie noch Licht hinkommt, dann mögen sie nicht mehr drunter und suchen sich was anderes ( es reicht, wenn man ein paar 2-3cm dicke Hölzchen oder so was drunter legt, nur damit es nciht dunkel ist ). Feuchtigkeit scheinen sie auch recht gut zu mögen, da sie häufig unter Tontöpfen zu finden sind, die kühlen Teperaturen wohl auch. Wenn du das verhindest, kommen sich nicht, aber wie gesagt, sie sind nicht schädlich.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich ganz, ganz entschieden widersprechen. Die häufig in Karnivorentöpfen vorkommenden sehr kleinen (ca. 3-4 mm) Asseln sind zwar grundsätzlich keine Feinde der Pflanzen, können aber ohne weiteres Wurzeln an- und auch abfressen. Also Vorsicht! Außerdem sind sie ziemlich lästig, weil sie Häufchen auf dem Substrat hinterlassen.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andreas Siegler

Nun gut, IN den Töpfen wohl etwas unpraktisch, aber wirklich schädlich, und hartnäckig sind sie nciht. Mit den oben genannten Maßnamen, snd sie bald weg.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.