Zum Inhalt springen

Schädling, mal anders...


Gast Thomas Steier

Empfohlene Beiträge

Gast Thomas Steier

Hallo,

die Sache ist zwar nicht ganz so problematisch wie Grauschimmel oder Blattläuse, aber:

Ich habe jetzt schon mehrfach unsere Katze erwischt, wie sie die Untersetzer meiner Pflanzen leersäuft :o Keine Ahnung, warum ihr ausgerechnet die torfige Brühe schmeckt, aber dafür läßt sie Milch und Leitungswasser links liegen.

Ich habe mich schon gewundert, warum die Schalen immer so schnell wieder leer waren, und es auf die trockene Heizungsluft geschoben... Es scheint ihr dabei auch nichts auszumachen, wenn sie sich zum Trinken zwischen diversen D.capensis durchquetschen muß und hinterher selbst klebt wie ein Fliegenfänger. Verstehe einer die Katzen... ???

Aber ein weiser Mann hat ja mal gesagt: "Katzen sind kleine Frauen mit Pelzmantel."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

Meine Katzen machen genau dass

gleiche, allerdings mögen sie

nur das Wasser aus Sarracenia-Untersetzern.

Aber warum ???

ich könnte mir höchstens vorstellen

dass sie das Wasser wegen der

Fliegen die dadrin manchmal

rumschwimmen so mögen.

Tja ich glaube dies wird mir

immer ein Geheimnis bleiben.

MFG David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

;D ihr könnt euch glücjklich schätzen das eure katzen nur das wasser saufen meine hatte letzte nacht die eingebung sie sei eine kuh und hat erstmal einen sonnentau kahlgefressen  >:( !

das ist ja nicht mal das schlimmmste das ding war gerade mit den schilläusen fertig geworden und nach der chemisch keule sah die pflanze super scheisse aus. naja fiong gerade an sich zu erholen und sah wieder nach etwas aus und nu kann ich mir wieder wochen lang den ollen tummel anschauen.

jetzt zu meiner frage giobt es auch was chemisches gegen katzen?  ;) die dinger sind hja schlimmer als läuse!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David K. Stille

Hallo Sense,

etwas chemisches gibts gegen Katzen nicht

(wir wollen sie ja auch nich umbringen

aber ich hab mal davon gehört das

es etwas gibt, das man an die Stelle

sprühen soll,wo die Katzen nicht mehr

hingehen sollen.

Aber dazu müsste man erst mal rausfinden

ob das Zeug Fleischi verträglich ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man ja nicht auf die pflanze sprühen ich denke mal der topf oder die fensterbank sollte es auch tun!!

aber ich glaube die pflanze schmeckt der katze nicht wirklich heut nacht ist nix passiert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöle!!

Es gibt eine sogenannte Verpiss-Dich-Pflanze! :D!Die strömen einen von uns nicht wahrnehmbaren Geruch aus, den Katzen und Hunde nicht leiden können!! Geht mal auf www.gazoma.de,  da könnt ihr euch das Ding bestellen!!Es soll wirklich helfen, ich habe es aber noch nicht ausprobiert, da mein Kater eigentlich recht  brav ist... ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.