Zum Inhalt springen

gibt es baby trauermücken?


Gast sense

Empfohlene Beiträge

in meinem terrarium tauchen vermehrt kleine fliegen auf ( aber ca nur 1/2 - 1/3 so gross wie trauermücken kann das was schlimmes sein?

wie liegende läuse sehen dich such nicht aus!

und irgendwelche maden kann ich auch nicht finden!

das einzige was ich bis jetzt erkennen konnte das sich meine zwergdrosera freuen denn die dinger haben genau ihr kaliber!! ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Micha Plenge

Vielleicht schreibst du hier einfach mal hin wie klein (am besten in einer geeigneten  Längeneinheit) die Tierchen sind, dann kann man nämlich viel besser was dazu sagen.

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thomas Steier

Könnten es eventuell Obst- bzw Essigfliegen (Drosophila spec.[/i[) sein? Die Größe könnte hinkommen, und diese Tierchen sind in der Regel wild auf feuchte oder faulende (Name!) Pflanzenreste.

Ein Photo gibt es zB auf http://www.physiol.cam.ac.uk/STAFF/Juusola/homepage/Publications.html, wobei die Farbe scheinbar variieren kann (hier bei uns sind sie idR schwarz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obst oder essigfliegen könnte schon sein sind aber kleiner als die dinger die ich von der obstschale im sommer kenne!

naja einfach mal abwarten und gucken ob die dinger auch noch grösser werden ob die ähnlichkeiten mit trauermücken haben kann ich leider nicht erkennen zu klein die dinger!!

und zu micha wenn du mein topic genau gelesen hättest hättest du auch ne grössenangabe gefunden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Micha Plenge

Weißt du was, sense, hilf dir doch selber wenn du meinst, auf eine gutgemeinte Antwort derart pampig reagieren zu müssen. Wieviel ist dend deiner Meinung nach die Hälfte bis zwei drittel von 1-7mm (Größenbereich der über 300 Trauermückenarten allein in Deutschland)? Das ist doch wohl eine ziemlich vage Angabe, die man bestimmt präzisieren kann, wenn man nur will.

Ausgewachsene Insekten (und das sind sie, wenn sie Flügel haben) wachsen übrigens nicht mehr, weil sie ihr Exoskelett aus Chitin daran hindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

micha das war eigendlich nicht pampig gemeint und das es sooo wiele arten gibt wer kann das schon wissen für mich waren trauermücken bis jetzt immer ca 2-3 mm grosse fliegen die zu hauf auftreten!!

und wenn die dinger nicht grösser werden dann bin ich ja beruhigt!!!

also micha nich mehr böse sein wennn es ein wenig pampig rüberkam hat das ehr an meiner unwissenheit gelegen als an meiner absicht dich hier vollzupöbeln!! ::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.