Zum Inhalt springen

Hilfe!!!! Schimmel!!!!!


Gast Tim

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich habe in meinen Gewächshaus letztens entdeckt, das meine Sarras, Dionaea, etc. Schimmeln.

Die Sarracenia psittacina ist ganz überzogen mit einer weißen Wolle.

Ich habe immer gedacht ein Gewächshaus ist der perfekte Platz für die Winterruhe?

cu

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Tim,

dass ist schon bitter! Ich würde die Sarras und dionaeas schnellstens ins freie stellen. Ein weißer Schimmelbealg kann immer ein zeichen für Botrytis sein. Was du siehst wären dann nur die Sporen... Also wär der Pilz schon in der Pflanze. Es könnte aber auch sein, dass sich ein "einfacher" Schimmel auf den Pflanzen gebildet hat, z.B. wenn du die Schläuche der Sarras abgeschnitten hast. Es werden dabei geringe Mengen an einer Flüßigkeit austreten, die bei Plzen sehr beliebt ist ;)

Also wichtig ist: Mehr Lüften, Pflanzen nicht zu eng stellen, weniger gießen!!, und hell - auch wenn die Pflanzen in Winterruhe sind.

hoffe etwas geholfen zu haben,

cu

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim,

dieses Posting wurde von mir (Panama01; Moderator) gesperrt. Hier im Forum sind schon viele Antworten/Lösungen zu diesem Thema vorhanden. Vieles steht in der FAQ: http://www.carnivoren.org/de/ffp/kultur/faq.html Ausserdem bitte die Such-Funktion verwenden (links neben dem Login-Button). Danke! Bei verbleibenden Fragen ist ein neues Posting natürlich weiterhin willkommen!

Viele Grüße

Panama01

PS: @Andere Forum-User:

Ihr dürft gerne, wenn Ihr zu diesem gesperrten Thema dem User mit zusätzlichen Tipps helfen wollt, Ihm Hilfe per Kurznachricht oder E-Mail zukommen lassen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.