Zum Inhalt springen

"Schwarze Pflanzen"


Gast

Empfohlene Beiträge

hi @ll

meine pflanzen haben irgendwie alle schwarze flecken (aber sie haben sicher keine schädlinge) aber was kann es denn sein ? ich habe sie ca 12 stunden täglich in der sonne!

Ps: hab noch ein anliegen wegen meiner drosera anglica :

also : meiner dr. anglica ging es anfangs (wie ich sie von E.König bekommen habe noch gut doch dann hat sie eine kleine fliege verdrückt und ist danach dann eingegangen liegt das wirklich nur an der fliege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hey Basti ich denke auch dass das eine Pilzkrankheit ist.Und mit der von E.König die hat halt ne überdosis an Nährstoffen bekommen als sie die Fliege gefressen hat.

´Bis morgen in der Schule`

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Daniel Schultes

Hi,

mich würde interessieren, um welche Pflanzen es sich handelt. Meine Neps haben auch braune Flecken auf den Blättern. Dabei handelt es sich aber nur um "Sonnenbrand". Ich stell sie jetzt etwas weniger hell und hoffe, dass sie sich wieder erholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich um sarras. und um dionaeas das mit dem sarras hat sich schon geklärt aber der dionaea ihre fallen sterben alle nach und nach ab :'( :'( :'(

Ps: danke für eure vielen antworten!

CIAO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Dionaea: Deine Pflanze geht in Winterruhe, es ist ganz normal das jetzt ein großteil der Fallen (Blätter) abstirbt... Zur Überwinterung findest du wohl genug  auf vielen HPs..

hmm , hätte nicht gedacht, dass ich sowas ins "experten - forum" schreiben muß ...

cu

[Der Moderator hatte leider keine Ahnung, wohin er das sonst verschieben sollte.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.